TRODOX’ Ars Arcana  für Rollenspiel- und Phantastikinteressierte Mini-Trodox tx51.pdf tx52.pdf tx53.pdf tx54.pdf tx55.pdf

Wie im Trodox 50 angekündigt starten wir 2020 neben dem Hauptheft ein neues Projekt, den Mini-Trodox. Die Reihe weicht in mehrerlei Hinsicht vom klassischen Konzept des Trodox ab.


1. Es gibt des Mini-Trodox ausschließlich online als PDF oder digital auf der DVD.


2. Er ist zum Transport ein Falter. Die ausgedruckten Seiten kann man übereinanderlegen (ggf. links oben heften) und an den weißen Markierungen am oberen Rand der ersten Seite knicken. Damit wird er zur schmalen Broschüre.


























3. Die Seitenzahlen schwanken stark von neun bis 24.


4. Inhaltlich gibt es immer Material für das Rollenspiel, meist direkt Spielbares.


Und das Wichtigste:


5. In der Reihe erscheinen überwiegend Materialien von Jungautoren, die meistens neu im Bereich Rollenspiel tätig sind. Deshalb sind z. B. spielbare Geschichten oft sehr einfach strukturiert  - so wie die Einsteiger sie attraktiv finden: geradlinig, überschaubar, Raum für Improvisation bietend und manchmal sogar in nur einer halben Stunde spielbar. Das alles ist für einen alten Hasen wie mich oft gewöh-nungsbedürftig gewesen. Aber da es beim Rollenspiel letztendlich immer um den Spielspass geht, haben alle Mini-TX-Ausgaben ihre Berechtigung. Alle ver-öffentlichten Module sind übrigens mindestens einmal spielgetestet worden und haben den Testspielrunden (ebenfalls Neulinge im Rollenspiel) gefallen.

„Flucht aus der Anstalt“ z. B. für Cthulhu „Free Trade“ für StarWars „Bröckchen lachen! „ - über Alkohol im Rollenspiel „Bang!!!“ für Funky Colts „Das Virus“ für Shadowrun Tx56.pdf Tx57.pdf Tx58.pdf „Test 13“ für Lodland „El Diablo Rojo“ für Midgard 1880 Tx59.pdf „Folge dem Zug“ für Private Eye „Selcouth“ für Dieseldrachen Tx60.pdf „S.O.S.“ für Cthulhu Now  u.a. TX61.pdf Tx62.pdf Tx63.pdf Tx64.pdf Tx65.pdf „Neu-London“ für Cthulhu Now „Trügerischer Schein“ für AD&D „Lecker!“ für All flesh must be eaten „Die Vollendung“ für Private Eye „Tyrannenjagd“ für Fantasy-Systeme